Kids & Teens - mit Samurai - Defence entdecken was in Dir steckt!

֍ Eltern schätzen die positiven Einflüsse des Samurai - Defence auf ihre Kinder. Die Erfahrung hat gezeigt, das Kinder,

֍ die das Samurai - Defence-Training absolvieren, sehr gut wissen, wie sie sich in Gefahr verhalten.

֍ Gezielt trainiert werden Übungen, die das Körpergefühl, das Gleichgewicht und die Beweglichkeit schulen

֍ So erfahren die Kinder was in ihnen steckt.

Das lernen die Kinder im Samurai-Defence-Training:

Im Training mit Samurai - Defence lernen Kinder spielerisch den Umgang mit den Verteidigungsküsten. Schnell erfahren die Kinder, dass Samurai - Defence wenig mit "roher Gewalt" zu tun hat. Sie trainieren den Umgang mit den eigenen Kräften und lernen vor allem ein respektvolles und soziales Miteinander. Sie lernen dabei die Konsequenzen ihres eigenen Handels abzuschätzen. Samurai - Defence für Kids & Teens bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich ohne Kraft auch stärkeren Angreifer gegenüber zu behaupten. Im konsequenten Training lernen Kindern ein neues Selbstbewusstsein und ein neues Körperverständnis, basierend auf der Technik des Samurai - Defence und auf dem vorhandenen Potential der Schüler. Die Kinder und Jugendliche lernen spielerisch selbstbewusstes Auftreten und ein sinnvolles, gewaltfreies Verhalten untereinander.

Die Beschäftigung mit der Theorie und Praxis des Samurai - Defence bringt Kindern:

֍ Stabilität

֍ Flexibilität

֍ Koordination

֍ Selbstbewusstsein

֍ Verantwortungsbewusstsein

֍ Anti-Aggressionstraining

֍ Gewaltprävention

֍ Selbstverteidigung

Aus den Erfahrungen zeigt sich:

֍ vorhandenen Aggressionen werden abgebaut - Draufgänger lernen Rücksicht zu nehmen

֍ motorische Fähigkeiten werden geschult und vorhandene Defizite nach und nach behoben

֍ Schüchterne Kinder gewinnen an Halt

֍ lethargische Kinder werden aufgeweckter

֍ soziale Kontakte zu Gleichaltrigen werden hergestellt

֍ der verantwortungsvolle Umgang mit Trainingspartnern erlernt

֍ Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl werden gestärkt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen