Prinzipien

Samurai - Defence ist eine höchst effektive Verteidigungskunst, die sich zu 80 % aus Wing Chun Kung Fu entwickelt hat.

Samurai - Defence ist logisch aufgebaut, einfach zu erlernen und sehr wirkungsvoll durch kompromisslose Techniken. Besonders markant für diesen Stil sind die Ausnutzung der gegnerischen Kraft und die Gleichzeitigkeit von Abwehr- und Angriffstechniken.

Dieser Stil macht sich die natürlichen Reflexe durch spezielle Übungsmethoden zu Selbstbehauptungs- und Verteidigungszwecke zunutze.

Samurai - Defence beruht auf Übungen, die die Schüler in den konsequenten Techniken verinnerlichen. Entscheidend sind dabei immer die Effektivität und die Ausnutzung der Kraft des Angreifers.

Wing Chun Kung Fu

Wing Chun selbst hat sich vor 250 Jahren aus verschiedenen Kung Fu Stilen entwickelt. Zur Geschichte des Wing Chun existieren verschiedene Überlieferungen. Die populärste Überlieferung geht davon aus, dass die Nonne Wu Mei eine Kampfkunst für körperlich Schwächere entwickelt hat. Diese gab sie an eine junge Frau mit dem Namen Yim Wing Chun weiter. Wing Chun bedeutet: "Immerwährender Frühling", oder auch" die Lebenskraft ewig fördern"

Samurai - Defence - zur Selbstverteidigung und zur mentalen Stärke

Bei Samurai - Defence Schülern wird im Training die mentale Stärke aufgebaut, um in Stresssituationen

innere Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln und zu bewahren.

Koordination, Gleichgewicht und Kraft werden entwickelt und kombiniert mit erlerntem Wissen über Technik, Bewegungsabläufe, Kampfprinzipien und ethische Werte.

Der Schüler verbessert die körperliche Konstitution und erhält ein neues Körper- und Selbstwertgefühl.

Samurai - Defence für Kids & Teens - Mit Samurai - Defence entdecken was in Dir steckt!

Samurai - Defence lehrt ein neues Selbstbewusstsein, sowie ein neues Körperverständnis.

Die Kinder und Teenager erlernen im Unterricht spielerisch selbstbewusstes Auftreten und ein gewaltfreies, soziales Miteinander.

Das Erlernen von komplexen und gesunden Bewegungsabläufen, sowie geschärfte Wahrnehmung stehen im Mittelpunkt des Unterrichts.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen